Honda Bali AF32

Eine interessante Angelegenheit, aber unwirtschaftlich.

Schon einige Jahre stand der Roller in einer Tiefgarage und nicht einmal ein Schrotthändler wollte ihn haben, aber bei mir hat er Gefallen gefunden.
Da ich ihn mit Schlüssel und Papieren geschenkt bekommen habe, war klar, dass dies mein nächstes Projekt werden wird.
Ich musste allerdings feststellen, dass der Vorbesitzer richtig entschieden hat mit der Stilllegung des Fahrzeuges, da Motor, Variomatik, Kupplung und die Bremsen Schrott waren.

Mein Hauptinteresse galt dem Motor. Noch nie zuvor hatte ich selber einen Motor gelagert und die Varimatik war für mich absolutes Neuland.
Dank Internet, YouTube und persönliche Helfer, konnte ich es doch schaffen, diesen alten Bock wieder fahrtüchtig zu machen.
Und ich muss sogar eingestehen es macht sehr viel Spaß mit meinem Bali durch die Dörfer zu tuckern. Er läuft nämlich sehr, sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü